Aktuelle Informationen rund um das Corona-Virus

Stand: 20.03.2020

Liebe Kundinnen und Kunden von Frohraum,

das Auftreten des neuartigen Corona-Virus (Covid-19) hat auch Auswirkungen auf unseren Geschäftsbetrieb.

Da für uns die Sicherheit und Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen an erster Stelle stehen, haben wir notwendige Maßnahmen ergriffen und unseren Geschäftsbertieb an die aktuelle Situation angepasst.

Kundenservice, Auftragsbearbeitung, Produktion und Lieferung sind (bis auf den Montageservice) weiterhin nahezu vollumfänglich gewährleistet.

Showrooms und Beratung:

Bis auf Weiteres werden wir die Beratung vor Ort in unseren Showrooms und den direkten nicht notwendigen Kontakt einschränken. Wir können daher vorerst keine persönliche Beratung vor Ort in Berlin und München anbieten. Bitte sehen Sie von einem spontanen Besuch ab.

Zusätzlich zu unseren gewohnten Beratungsmöglichkeiten per Email und Telefon sowie dem kostenfreien Versand von Holzproben führen wir ab sofort die Beratung per WhatsApp ein. Auch eine Beratung per Videochat ist möglich – bitte kontaktieren Sie uns.

Neue Kontaktmöglichkeiten per WhatsApp:
WhatsApp Zentrale + Berlin:      +49-179-23800-70 / https://wa.me/4915792380070
WhatsApp München:                  +49-179-23800-71 / https://wa.me/4915792380071


Bürobetrieb/ Auftragsbearbeitung:

Um weiterhin den gewohnten Service und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, arbeitet der überwiegende Teil unseres Teams im Homeoffice und ist für Sie über die bekannten Kanäle telefonisch sowie per Email erreichbar. Der gewohnte Ablauf des Tagesgeschäfts und der Auftragsbearbeitung ist somit im vollen Umfang gewährleistet.


Produktion:

Unsere Produktionspartner haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Produktionsabläufe störungsfrei gewährleisten zu können. Die Holzlager sind ausreichend gefüllt. Auf Grund einer Reihe von Optimierungen in unseren Produktionsabläufen liegen wir derzeit mit dem überwiegenden Teil der Bestellungen deutlich unter den angegebenen Lieferzeiten. Hierdurch sind wir sehr zuversichtlich, dass, trotz möglicher Verzögerungen, unsere gewohnten Lieferzeiten weitestgehend eingehalten werden können.


Lieferung und Versand:

Derzeit kann der reguläre Lieferservice, mit lokalen Einschränkungen, nahezu vollumfänglich gewährleistet werden. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Speditionspartnern, um die aktuelle Situation abzustimmen.
Postleitzahlen, die derzeit nicht mehr belieferbar sind, können Sie in Ihrem Warenkorb oder hier einsehen.

Update (20.03.2020): 
Ab Montag, 23. März 2020, werden unsere Speditionspartner zu Ihrem und zum Schutz der Zusteller die Auslieferungsbestätigung ausschließlich kontaktlos durchführen. Zu diesem Zweck wird der Zusteller die erfolgreiche Warenübergabe via Foto und eigener Unterschrift quittieren.
Darüber hinaus haben Sie bei der Avisierung Ihrer Lieferung ab sofort die Möglichkeit, Ihre Möbel bis zur Haus- bzw. Wohnungstür anstelle „Frei Verwendungsstelle“ liefern zu lassen. Sie können dies bei der Avisierung seitens der Spedition angeben.

Leider kann unser Montageservice derzeit nicht mehr angeboten werden. Falls Sie aktuell eine Lieferung mit Montageservice erwarten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall den geleisteten Montagebetrag als Gutschrift zurück erstatten. Sobald dieser Service wieder verfügbar ist, werden wir Sie diesbezüglich informieren. 

Sollte sich an der Liefersituation etwas Grundlegendes ändern, wird es immer die Möglichkeit geben, die gesamte Lieferung bei uns im Lager zurückzuhalten oder für einen gewissen Zeitraum im Depot des Speditionsstützpunktes einzulagern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Über mögliche weitere Änderungen werden wir Sie stets auf dem Laufenden halten.


Sicherheit für Sie als Kunde – der TrustedShops-Käuferschutz:

Auf Grund der aktuell angespannten Lage empfehlen wir Ihnen die Absicherung Ihres Einkaufs durch den TrustedShops-Käuferschutz. Hiermit können Sie Ihre Einkäufe für einen geringen Betrag vollständig absichern. Für Deutschland und Österreich erstatten wir Ihnen die Jahresgebühr für den Käuferschutz PLUS (erstes Jahr) bei allen Bestellungen per Vorkasse zurück. Die Absicherung ist somit für Sie kostenfrei möglich. Weitere Informationen zum TrustedShops Käuferschutz finden Sie unter den nachfolgenden Links:

TrustedShops Käuferschutz für Deutschland und Österreich:
https://www.trustedshops.de/kaeuferschutz
https://www.trustedshops.at/#kauferschutz
Jahresgebühr Käuferschutz PLUS : 9,99€ pro Jahr mit bis zu 20.000€ Absicherung für Ihre Einkäufe.

TrustedShops Käuferschutz für die Schweiz:
https://www.trustedshops.ch/#kauferschutz
Absicherung von bis zu 4000 CHF pro Einkauf inklusive.

Weiterhin gilt für Sie bei Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal der Paypal Käuferschutz. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security