Startseite Hinter den Kulissen Neu bei Frohraum: Esstisch und Sitzbank 365 – designed by Kilian Kemptner

Neu bei Frohraum: Esstisch und Sitzbank 365 – designed by Kilian Kemptner

by Fabian Morsch
Kilian Kemptner ET 365

Mit Stolz präsentiert Frohraum zwei neue Möbelstücke, konzipiert von unserem Schreinermeister Kilian Kemptner. Die Produktfamilie 365 besteht aus Esstisch (ET365) und Sitzbank (SB365) und ist ab sofort in unserem Online Shop, in allen unseren angebotenen Holzarten verfügbar.

Organische Formen und handwerkliche Details

Der Tisch, ebenso wie die Sitzbank, besticht in erster Linie mit grazilen, organischen Formen. Darüber hinaus geben die meisterlich integrierten handwerklichen Details dem Tisch einen ganz besonderen Charakter, der im Spannungsfeld von Ruhe und Aufgeregtheit liegt.

So liegt die Sitz- btw. Tischplatte auf rundovalen Beinen, die der Konstruktion, obgleich schlank und grazil wirkend, optische sowie statische Stabilität verleiht. Zudem weist die farbliche Abtrennung der Beine ein spannendes Gestaltungselement auf, das durch zusätzliche Steifigkeit Lebendigkeit in den ansonsten so ruhig wirkenden Tisch bzw. die Sitzbank bringt.

Kilian Kemptner ET 365 Beine

Wir lieben Holz und bauen Möbel – mit Kilian Kemptner

Kilian Kemptner konnte bereits zuvor auf sich und seine konzipierten Möbelstücke aufmerksam machen. So auch an der Fachakademie Garmisch-Partenkirchen, wo er mit seinem Loungechair die Jury begeistern und somit den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2018 absahnen konnte.

Lesen Sie hier das Urteil der Jury:

Kilian Kemptner ist mit knapp 23 Jahren Schreinermeister und in Kürze auch Raum- und Objektdesigner. Als gestaltender Schreiner bringt er alles mit, um den selbst formulierten hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bereits sein Meisterstück zeigt, dass er die Herausforderung sucht. An der Fachakademie für Raum- und Objektdesign Garmisch-Partenkirchen hat sich Kilian mit der 5-Achs-CNC-Technik auseinandergesetzt. Entstanden ist als Projekt ein beeindruckender Loungechair aus Massivholz mit freigeformter Schale im skandinavischen Stil. Die Jury zeichnet Kilian Kemptner, 82467 Garmisch-Partenkirchen, mit einem Preisgeld von 2000 Euro als inspirierten Gestalter aus.

 

Kilian Kemptner ET 365 Planung

Wir von Frohraum hoffen auf eine lange Zusammenarbeit und wünsche Ihnen viel Freude an der so schön anzuschauenden Produktfamilie 365. Übrigens kommt der Name vom Schreinermeister höchstselbst und impliziert eine ganzjährige Verwendung des Möbelstücks.

So wird das Einzigartige zum Alltag – mit Möbeln von Kilian Kemptner und Frohraum!

You may also like