Startseite Hinter den Kulissen Mein Frohraum: Zu Besuch bei Sarolta

Mein Frohraum: Zu Besuch bei Sarolta

by till.peters
Mein Frohraum Ausziehtisch von Sarolta

Das Leben bittet zu Tisch – Über mich

Ich bin Sarolta, Marketing & PR Managerin in einem Nürnberger Software-Unternehmen. In meiner Freizeit schaue ich mir am liebsten schöne Bilder an – oder mache selbst welche. Wenn ich genügend Schönheit getankt habe, lasse ich sie gerne auf mein Zuhause überfließen, das ich mir mit meinem Mann und zwei Katern im besten Alter teile.

Auf der Suche nach dem Traumtisch

In unserer letzten Wohnung passte ein kleinerer Esstisch gerade so in die kleine Küche. Da mein Mann aber gerne kocht, und gerne auch für viele Freunde, wünschten wir uns für die neue Wohnung nicht nur einen größeren Essplatz, sondern auch einen großzügigen Tisch.

Die Recherche schien eine Unendlichkeit zu dauern. Dabei dachte ich, dass es recht einfach sein würde, einen Ausziehtisch für bis zu 10 Personen zu finden, der nicht zu wuchtig wirkt. Falsch gedacht. Nachdem ich alle mir bekannte Quellen erfolglos nach der richtigen Größe und Farbe durchsucht hatte, wandte ich mich an Google, und Google kannte Frohraum.

Tausend Möglichkeiten durchgespielt

Wir konnten nun alle Maße selbst festlegen – und verbrachten in der Folge mehrere Abende damit, verschiedene Optionen durchzuspielen. Nicht nur einmal deckten wir unseren Tisch zum Schein und überlegten, wie viele Zentimeter extra wir wo haben wollten.

Die Frage nach dem richtigen Holz war auch nicht ganz trivial, weil wir schon drei verschiedene Holzsorten hatten, die nebeneinander auskommen mussten. Zwei Mal habe ich bei Frohraum um weitere Holzproben gebeten. Die kleinen Platten waren sehr hilfreich. Wir hielten sie an den Boden, die Anrichte, die Kücheninsel. Wir legten sie auf den Tisch und auf den Teppich, beobachteten sie zu unterschiedlichen Tageszeiten, in unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Bis wir uns für Kernbuche entschieden.

Unser ET170-KA Ausziehtisch – Ein Tisch für alle Fälle

Seine technische Bezeichnung wird der Bedeutung unseres Esstisches keineswegs gerecht. Hier passiert viel in unserem Leben. Abends essen wir hier zusammen, zu zweit oder mit Freunden. An diesem Tisch wird gefeiert, gearbeitet, studiert und gebloggt. Er ist die Bühne für meine Liebe zu Blumen und nachts tanzen hier unerlaubterweise die Katzen, befürchte ich. Anders kann ich mir angeknabberte Blumenblätter jedenfalls nicht erklären.

Was lange währt macht auch lange Freude

Nun lebt unser Ausziehtisch schon mehr als ein Jahr bei uns und wir lieben ihn. Das Holz wirkt so warm und fühlt sich weich an unter der Hand. Ich schreibe auch gerade am Tisch sitzend – während ich angeknabberte Blumen betrachte.

 

Alle Fotos in diesem Beitrag stammen von unserer Gastbloggerin Sarolta.

Besuchen Sie ihren Blog und lassen Sie sich von ihren Designideen inspirieren.

You may also like