Startseite Allgemein Zu Besuch bei Sarolta: Ein Cube – 1000 Möglichkeiten

Zu Besuch bei Sarolta: Ein Cube – 1000 Möglichkeiten

by Fabian Morsch
Cube Möglichkeit

Der Cube ist, was du willst, dass er ist. Bei mir ist er ein Nachttisch. Bei der nächsten Party wird er aber garantiert zum zusätzlichen Beistelltisch oder, mit Kissen drauf, zum Hocker. Ein Möbelstück muss bei uns zu Hause mehr können.

Ein Cube für alle Fälle und jede Ecke

Seine Grundaufgabe als Nachttisch verdankt er einem Platzproblem. Im Schlafzimmer blieb zwischen Schrank und Bett kein Platz mehr für einen regulären Nachttisch. In der Folge lag alles, was eigentlich auf den Nachttisch gehört, neben dem Bett auf dem Boden. Ein Jahr lang. Keine schöne Lösung. Dass ich den Cube bei Frohraum ganz nach meinen Wünschen konfigurieren konnte, kam mir da sehr entgegen. Für Kernbuche habe ich mich sehr schnell entschieden. Unser Esstisch ist schon aus diesem Holz und ich liebe die charakteristische Maserung. Rückwand und Wandaufhängung waren auch Optionen, die ich jedoch nicht gewählt habe, da ich weiß, dass der Cube immer mal wieder in anderen Räumen wird einspringen müssen.

Kaum stand der Cube im Schlafzimmer war die Ecke nicht nur ansehnlich, sondern lebendig. Unser Schlafzimmer ist skandinavisch kühl eingerichtet mit viel weiß und hellgrau. Der warmholzige Nachttisch bringt überraschend viel „Farbe“ rein. Die türkisblaue Nachttischlampe und meine Designbuch-Sammlung tragen ihr übriges bei. Zunächst wollte ich eine zusätzliche Decke im Cube deponieren, aber das habe ich mir schnell anders überlegt: Meine beiden Kater werden sicher sein, dass das ihr neues Körbchen ist und die Decke nie wieder herausrücken.

Cube und Kaffee

Im Wohnzimmer macht sich der Cube neben dem Sofa sehr gut. Ohne Rückwand fügt er sich perfekt in den Raum ein und wirkt leicht. Der entspannte Tag hat mich zu einem Styling mit Büchern und Kaffee inspiriert. Unten liegt die Decke zum Kuscheln vor dem Fernseher bereit.

Während ich ihn herum trug, um zu sehen, wo er noch passen könnte, kamen mir weitere Ideen: Wäre er doppelt so breit, würde ich unten unseren großen Katzenkorb hineinlegen und oben komplett mit Pflanzen bevölkern. Oder einen kleinen quadratischen an die Wand zwischen zwei Fenster hängen und ein paar Reiseerinnerungen hineinstellen. Erstaunlich, wie inspirierend so ein einfaches Möbelstück sein kann.

 

 

Alle Fotos in diesem Beitrag stammen von unserer Gastbloggerin Sarolta.

Besuchen Sie ihren Blog und lassen Sie sich von ihren Designideen inspirieren.

You may also like