Startseite Hinter den Kulissen Mein Frohraum: Süße Träume mit Frohraum – von unserer Gastbloggerin Anja

Mein Frohraum: Süße Träume mit Frohraum – von unserer Gastbloggerin Anja

by Fabian Morsch
Schwebebett 1

Hallo, ich heiße Anja, bin frisch gebackene Mama einer zuckersüßen Tochter und lebe mit meinem Mann in der Nähe von Stuttgart. Neben meiner Familie ist meine Leidenschaft schönes Interieur. Ich lasse mich gerne von tollen Accounts auf Instagram und Co. inspirieren und dekoriere regelmäßig unsere Wohnung um.

 

Der Weg zu unserem Traumbett

Warum ein neues Bett?

Bis dato haben wir uns ein 1,40 Meter großes MDF-Bett geteilt – knarzen, mein unruhig schlafender „Bettnachbar“ und das mangelnde Platzangebot für uns beide plus den bevorstehenden Nachwuchs waren ausschlaggebend uns nach einem neuen Bett umzuschauen.

Was für ein Bett?

Das Material Holz empfinden wir als warm und wohnlich und so war für uns klar, dass unser neues Bett aus Vollholz sein muss. Wir wünschten uns ein schlichtes, zeitloses Bett, welches aber trotzdem nicht altmodisch aussehen sollte.

Wo danach suchen?

Wir durchstreiften gefühlt jedes Möbelhaus in ganz Baden-Württemberg und stellten mit Entsetzen fest, dass das Angebot ganz und gar nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmt. 95% der Betten sind aus optischen Gründen bereits durch unser Raster gefallen und die restlichen 5% haben vom Preis-Leistungsverhältnis nicht in unser Wunschbudget gepasst. Also ab zur nächsten Anlaufstelle: Regionale Schreiner mit dem Wunsch unser Traumbett als Sonderanfertigung herstellen zu lassen. Aber auch hier kamen wir nicht weiter. Die Idee von einem Schwebebett, bei dem man auch tatsächlich keinen Fuß oder eine Schiene sieht, konnte nicht umgesetzt werden.

Schwebebett 2

Gesucht, gefunden – bei Frohraum

Somit blieb uns noch das Internet. Als wir auf Frohraum gestoßen sind, hatten wir endlich DAS Schwebebett gefunden. Anfangs waren wir sehr skeptisch. Ein Bett konfigurieren und über das Internet bestellen? Ob das wirklich so ankommt wie bestellt? Wie ist die Qualität? Wir studierten jedes Referenzfoto auf der Internetseite und ließen uns erst einmal Holzmuster zuschicken. Schließlich entschieden wir uns für den schönen Ton Wildeiche bianco geölt und machten uns an die Bestellung.

Mittels des verständlichen Konfigurators konnten wir alle Wünsche problemlos umsetzen, beispielsweise war uns wichtig, dass die Matratze nicht zu weit übersteht.

Die Lieferung erfolgte absolut problemlos. Die beiden Herren von der Vertragsspedition waren  innerhalb einer Stunde wieder verschwunden. Das Bett sah genau so aus, wie wir es uns vorgestellt hatten. Der Holzton war exakt getroffen.

Unser Schwebebett Modell B35 – und wie ist es jetzt?

Ich liebe schlafen…
Mein Mann auch…
Unsere kleine Tochter nicht… 😉

Schwebebett 3

Nichts desto trotz sind wir nach wie vor mehr als zufrieden mit dem Schwebebett. Die wenigen Stunden Schlaf, die man als frisch gebackene Mama bekommt, sind in unserem Traumbett auf jeden Fall sehr viel schöner und erholsamer als in dem vorherigen Bett. Auch optisch begeistert uns immer noch die Schlichtheit und das für uns perfekte Design.

Folgen Sie Anja hier auf Instagram!

You may also like